ame2017Am 14.09.2019 sind wir vom Projekt Sternenpark Schwäbische Alb wieder mit unserem Stand auf der Astronomie-Messe AME in Villingen-Schwenningen zu Gast. Unser Schwerpunkt wird die Vermeidung von Lichtverschmutzung rings um Haus und Garten sein. Wir haben wieder unsere Broschüre und Infoblätter dabei. Auch unser Meteorcamp und die dortigen Messungen werden wieder Thema sein. 

In Halle 2 der AME zeigt unser Mitglied Till Credner einige Fotografien der Ausstellung "Sternenhell, die Alb bei Nacht". In Zusammenarbeit mit dem Sternenparkprojekt ging diese Schau durch viele Orte im großen Umkreis der Schwäbischen Alb. Insbesondere Aufnahmen vom erhöhten Rand der Schwäbischen Alb machen die Dominanz des Kunstlichtes in unserer nächtlichen Landschaft deutlich und sollen so die Problematik der Lichtverschmutzung einer breiten Öffentlichkeit vor Augen führen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Weitere Informationen: