energieeffizienz symposium20170519In Bad Urach fand am 19.05.2017 das 2. Energieeffizienz-Symposium statt, veranstaltet von der Energieeffizienzregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Wir vom Projekt Sternenpark Schwäbische Alb waren dort mit einem eigenen Stand vertreten und informierten über umweltgerechte Außenbeleuchtung.
Hierzu hatten wir zusammen mit der Energieeffizienzregion ein Infoblatt herausgegeben. In den Vorträgen des Symposiums berichteten u.a. Gemeinden über ihre Energiespar- und Effizienzmöglichkeiten. Bei den Gesprächen im Rahmen der Veranstaltung ergaben sich interessante Kontakte und es wurde auf problematische Beleuchtungen hingewiesen.

 

Das Infoblatt können Sie hier herunterladen:

Infoblatt "Total verstrahlt"

 

Hier ein paar Impressionen

Das "Projekt Sternenpark Schwäbische Alb" ist eine private und ehrenamtliche Initiative, die sich für umweltgerechte Beleuchtung zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt einsetzt.
Helfen Sie mit und werden Sie ein leuchtendes Vorbild!