hohenurachAm Donnerstag, den 11.10.2012, hält Till Credner einen Vortrag an der Sternwarte in Tübingen. Er ist sehr engagiert im Sternenpark-Team und wird auch darüber berichten. Hier die Ankündigung:

Nacht über der Alb
Fotografische Impressionen des Nachthimmels über unserer Region
Till Credner, Dipl. Physiker
Sternwarte Tübingen, Donnerstag 11.10.2012 um 20:00 Uhr

Unsere Kulturlandschaft und die Natur bei Nacht zu erleben, ist alles andere als die sprichwörtliche "Schattenseite" des Lebens. Unter Sternenhimmel und Mondschein erscheint die Schwäbische Alb in einem ungewohnten, aber faszinierenden neuen Licht. Eine fotografische Reise von den Sehenswürdigkeiten der Alb zu den Sehenswürdigkeiten des Nachthimmels im Wechsel der Jahreszeiten.

Bei geeignetem Wetter gibt es noch eine Sternführung am großen Refraktor, ansonsten eine Kuppelführung.

In der Sternwarte ist die nächsten Wochen auch ein Teil der Sternenpark-Ausstellung zu sehen.