sternwarte-zollern-albAm Samstag, den 28.4.2012, stellt Till Credner das Projekt "Sternenpark Schwäbische Alb" bei einem Vortrag auf der Sternwarte Zollern-Alb in Rosenfeld-Brittheim vor. Die Veranstaltung beginnt um 21 Uhr.
 
Projekt Sternenpark Schwäbische Alb
Der Sternenhimmel hat in vielen Regionen seine Pracht verloren und versinkt im Streulicht von Straßenlaternen, Werbetafeln und Gebäudebeleuchtung. Auf der Schwäbischen Alb kann man an vielen Orten noch einen dunklen Sternenhimmel sehen. In Anlehnung an das UNESCO-Biosphärengebiet Schwäbische Alb ist ein Schutzgebiet der natürlichen Dunkelheit geplant. Ein dunkler Nachthimmel ist aber nicht nur für Naturfreunde und Astronomen interessant, sondern auch wichtig für die Tier- und Pflanzenwelt. (Quelle: Sternwarte Zollern Alb)
 
Hier der Weg zur Sternwarte Zollern-Alb

(Bild: Markus Leser)