biosphaerenmart2012-02Auf dem Biosphärenmarkt am 3. Oktober 2012 in Münsingen konnten die zahlreichen Besucher unsere neuen Sternenpark-Ausstellungstafeln zum Thema umweltgerechte Beleuchtung anschauen, die wir vor der Tourismusinformation aufgebaut hatten. Das 20-Zoll-Teleskop von Matthias Pagano begeisterte dort die Besucher. Wenn die Sonne kurz hinter den Wolken hervor schaute, konnte man sie als rote Kugel im aufgestellten Sonnenteleskop beobachten, das Michael Altvater mitgebracht hatte. In der Tourismusinformation zeigten wir auf einem großen Bildschirm Sternenhimmel-Filme und eine kurze Präsentation, daneben waren unsere Leuchtenmodelle ausgestellt. Viele interessierte Besucher, teils mit fachlichem Hintergrund, nutzen das Teleskop und informierten sich über das ehrenamtliche Projekt Sternenpark Schwäbische Alb.

 

Hier ein paar Impressionen