suedfinder sternenpark jan 2015

Im Südfinder, einer Wochenzeitung mit Rubrikenmärkten für den Süden Baden-Württembergs, ist am 21.01.2015 auf Seite 6 ein Interview mit Matthias Engel zu unserem Sternenpark-Projekt erschienen. Er erläutert darin, welche Vorteile umweltgerechte Außenbeleuchtung und ein Sternenpark für die Region bringen kann. Der Südfinder ist auch online als PDF erhältlich.

 

Im Südfinder ist außerdem ein Artikel über Hans-Jürgen Merk erschienen, ebenfalls Mitglied im Sternenpark-Team. Er beschreibt darin das faszinierende Hobby der Astronomie, seine Teleskope und das Zeichnen bei seinen Beobachtungen.

Weitere Informationen:

Das "Projekt Sternenpark Schwäbische Alb" ist eine private und ehrenamtliche Initiative, die sich für umweltgerechte Beleuchtung zum Schutz von Mensch, Natur und Umwelt einsetzt.
Helfen Sie mit und werden Sie ein leuchtendes Vorbild!