Am Sonntag, den 15.7.2012, wird das Rahmenkonzept des UNESCO-Biosphärenreservats Schwäbische Alb in festlichem Rahmen an den Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Alexander Bonde übergeben. Knapp zwei Jahre wurde an diesem "Arbeitshandbuch für die Zukunft" des Biosphärengebiets gearbeitet. Dieser Meilenstein soll zusammen mit den Bürgern gefeiert werden, die sich über das Rahmenkonzept informieren können, neben Kaffee und Kuchen und künstlerischen Darbietungen. Die Veranstaltung mit dem Titel „Biosphärengebiet Schwäbische Alb - Gemeinsam neue Wege wagen“ beginnt um 12:50 Uhr in der Schillerhalle in Dettingen an der Erms.
Durch das Engagement des Projekts Sternenpark Schwäbische Alb wurden die Themen und Projektideen "Vermeidung von Lichtverschmutzung" und "Sternenpark" in das Rahmenkonzept aufgenommen. Mit ihrem breiten Naturschutz-, Umweltschutz- und Bildungsgedanken passen sie sehr gut in das Biosphärengebiet Schwäbische Alb.
Basierend auf der ehrenamtlichen Vorarbeit des Projekts Sternenpark Schwäbische Alb müssen diese Themen nun konkretisiert und angewendet werden.
Lesen Sie hier das Rahmenkonzept - Das Arbeitshandbuch für die Zukunft