biosphaere-magazinIm aktuellen Sphäre-Magazin 1/2012 werden "Magische Orte" auf der Schwäbischen Alb vorgestellt, also besonders schöne und interessante Ausflugziele. Wir freuen uns, dass hier auch der beeindruckende Sternenhimmel und das Naturerlebnis bei Nacht genannt werden. Der Sternenpark Schwäbische Alb wird dabei erwähnt, auch wenn es ihn so ja noch gar nicht gibt. Aber schon jetzt bieten wir im Rahmenprogramm unserer Ausstellungen Nachtwanderungen mit Sternenführung an. Der ehemalige Truppenübungsplatz Münsingen bietet sich sicherlich für Nachtwanderungen an, aber nur auf den freigegebenen Wegen! Größere Gruppen sollten sich zudem anmelden. Bei Sternenpark-Veranstaltungen ist dies sichergestellt. Aber auch andere lichtverschmutzungsarme Regionen auf der Alb eignen sich zur Sternenhimmel-Beobachtung.

Hier gibt es den vollständigen Artikel aus dem Print-Magazin
(Sternenpark s. Seite 12 und 13).

Auf der Internetseite des Sphäre-Magazins finden Sie viele interessante Informationen.