Vortrag Prof Ruder 1Am 23.2.2012 hatten wir im Rahmen unserer Sternenpark-Ausstellung den Astrophysiker Prof. Dr. Hanns Ruder im Biosphärenzentrum zu Gast. Er hat uns in hochaufgelösten Original-Fotos einige Planeten und Monde unseres Sonnensystems gezeigt, bot faszinierende Einblicke in die Tiefen des Universums und präsentierte interessante und aktuelle Forschungsergebnisse. Dabei ging er schon während des Vortrags und besonders im Anschluss daran auf viele spannende Fragen aus dem Publikum ein, die er anschaulich und verständlich beantwortete. Der Vortragsraum im Biosphärenzentrum war voll besetzt und die Vortragsbesucher gingen sicher mit einem völlig neuen Blick auf unser Universum nach Hause.

Vielen Dank an Herrn Prof. Ruder für den erkenntnisreichen Vortrag!

Viele Besucher nutzten die Möglichkeit, unsere Ausstellung "Faszination Astronomie" anzuschauen und konnten sich bei einer kurzen Führung und einem Vortrag über das Sternenpark-Projekt informieren.

Die Südwestpresse berichtete am 29.02.2011 über den Vortrag von Prof. Ruder. Lesen Sie hier den kompletten Artikel "Venus vor der Sonnenscheibe" der Südwestpresse.

Hier ein paar Impressionen des Vortrags